PASCALE SENN
INFOS ÜBER MICH UND MEINE REISETIPPS

Warum bin ich Reiseberaterin geworden?

Fremde Länder, andere Kulturen, Bräuche und Religionen zu entdecken war schon immer das größte für mich. Das Reisen hat meinen Horizont erweitert. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. Außerdem liegt mir auch die Umwelt am Herzen, fair und wenn möglich ökologisch reisen ist für mich wichtig.

Was sind meine Lieblingsländer?

Irland und die Kanalinseln – insbesondere Guernsey

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Finnland im Winter. Ein eimaliges Erlebnis mit Huskys, Renntieren und gemütlichen Stunden in der Sauna und vor dem Kaminfeuer.

Was sind meine absoluten Insider Tipps?

Nach meinem dreimonatigen Aufenthalt in Galway, Irland, gebe ich gerne ein paar Tipps für gemütliche Pubs und wo man die beste Fischsuppe der ganzen Insel findet weiter.

Und für eine ganz neue Welt kennen zu lernen, empfehle ich Rumänien. Gemütlich, herzlich und geschichtlich sehr spannend.

Meine Reiseerfahrug

Europa
Deutschland (Berlin, Kassel) Frankreich (Paris, Montpellier, Lyon, Provence) England (London, Bournemouth, Liverpool, Manchester, York, Whitby) Kanalinseln (Jersey, Guernsey, Sark) Irland, Finnland (Ruka), Österreich (Wien) Spanien (Málaga, Costa del Sol, Mallorca) Italien (Südtirol, Ligurien, Toskana, Elba, Venedig) Malta, Griechenland (Mykonos) Zypern, Rumänien